Hallo!
Ich bin Christine, und ich helfe dir, deine Ernährung umzustellen damit du wieder ganz & gesund wirst!

Christine_Ernährungsberaterin_edited.png
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche,
nicht durch die Apotheke.

Sebastian Kneipp

Stell dir vor...

Du stehst morgens auf, stellst dich ans offene Fenster und atmest tief die frische Luft ein. Du merkst, es geht dir gut. Du bist erholt, dein Körper fühlt sich ausgeruht an, und du hast keine Schmerzen. Du freust dich auf einen aktiven Tag voller Erlebnisse. 

 

Dies war für mich viele Jahre ein ferner Traum.

 

Denn 2009 änderte sich mein Leben - und das meiner Familie - schlagartig, nachdem bei mir die rheumatische Autoimmunkrankheit Morbus Still ausgebrochen war. Die ersten Jahre nach der Diagnose waren von Schmerzen, Krankenhausaufenthalten und jeder Menge Medikamenten geprägt. Oft konnte ich wochenlang morgens das Bett nicht verlassen oder wenn, dann nur unter starken Schmerzen. Entzündungen, hohes Fieber, Hautausschläge und eine allumfassende Erschöpfung stellten mich für Jahre ins Off. 

 

Aus meinem aktiven und fröhlichen Leben war ein grauer und schmerzerfüllter Leidensweg geworden. 

Christine_Fenster
Wir selbst sind für unsere Gesundheit verantwortlich!

Irgendwann kam der Punkt, an dem ich realisierte, dass es so nicht weitergehen konnte. Ich merkte, dass mich die Schulmedizin zwar erfolgreich aus immer häufigeren und stärkeren Krankheitsschüben herausholen konnte. Dafür war und bin ich sehr dankbar. Aber ich wollte mich nicht mehr länger passiv meinem Schicksal ergeben.

Ich wollte abseits der „klassischen Wege“ nach Möglichkeiten suchen, meine Gesundheit zu verbessern.

Der Wendepunkt kam 2011

Ich wählte die Nummer eines Mannes, die mir Jahre zuvor jemand mit den Worten gab „Der kann dir helfen, der macht irgendwas mit Ernährung.“ Diesem Mann, Jörg Krebber, habe ich mein heutiges Leben zu verdanken. Von ihm lernte ich die Kraft der Nahrung als Medizin kennen. Er machte mir klar, dass das, was oben rein geht, in mir drin eine sehr starke Wirkung entfaltet.

 

Gemeinsam drückten wir den RESET Knopf und ich lernte, nicht nur zu essen, sondern mich zu ernähren. 

Ich lernte neue Lebensmittel kennen und erfuhr alles über ihre Wirkung in unserem Körper. Statt leerem Convenience Food wählte ich meine Lebensmittel nach ihrem Nährwert, ihrer thermischen Wirkung und ihrer Auswirkung auf meinen Darm aus. Das war eine große Herausforderung für mich, vor allem, da ich vorher nie selbst gekocht hatte! Ich machte Fehler und lernte aus ihnen.

Und langsam aber sicher verinnerlichte ich die neue Ernährungsweise und schaffte es, abwechslungsreiches, gesundes und leckeres Essen für mich und meine Familie zuzubereiten. 

So wirst auch du wieder ganz & gesund!

 

Während ich vor einigen Jahren noch häufig gefragt wurde, wann ich denn endlich wieder „normal“ essen dürfe, werde ich heute vor allem um Rat gefragt. Dies brachte mich dazu, meine Erfahrung zu vertiefen und in Kursen und Lehrgängen zu professionalisieren. Ich machte eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und absolvierte die Art of Life School am Kushi Institute in Amsterdam, wo ich alles zum Thema Makrobiotik lernte.

 

Dieses Wissen, das ich ständig ausbaue, gebe ich heute an viele Menschen mit und ohne gesundheitliche Probleme weiter. Meine Beratung ist maßgeschneidert auf deine Probleme und Wünsche. Zusammen finden wir heraus, welche Gewohnheiten Du ändern solltest, damit es dir besser geht. Dein Tagesablauf und deine berufliche sowie private Situation werden bei der Erarbeitung deines persönlichen Ernährungsprogramms berücksichtigt, so dass die Umstellung auch wirklich für dich funktionieren kann.

Gemeinsam suchen wir nach den Ursachen deiner Probleme, stoppen Entzündungen, gleichen Mängel aus und bringen deinen Körper wieder in die Balance. 

 
Kontakt

Du hast eine Frage zu meinem Angebot, oder möchtest einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch anfragen?

 

Schreib mir einfach eine Email an info@ganzundgesund.de oder nutze das Kontaktformular.

Vielen Dank!

Ganz & Gesund

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Christine Heraeus

Schwaighofstraße 9

79100 Freiburg

0176-81682595

info@ganzundgesund.de